Ricutor has written 12 reviews for films during 2016.
-
Being Charlie 2015
Being Charlie ist überladen mit sämtlichen Drogenfilm-Klischees; überzeugen können aber Nick Robinson & gut dosierter schwarzer Humor.
-
Brother Bear 2003
Bärenbrüder: Unterschätzter Disney-Film über Liebe & Toleranz. Leider schwächelt der Humor & das inhaltliche Niveau fällt zum Teil stark.
-
Emerald Green 2016
Smaragdgrün ist, nach dem durchaus soliden zweiten Teil, leider ein erzählerisches Desaster; verkommen zur Teenie-Karikatur seiner selbst.
-
Finding Dory 2016
Findet Dorie ist ein wunderschöner Familienfilm mit liebevollen Figuren und emotionaler Reichweite: Mir kamen sogar ein paar Tränen.
-
-
-
Exit Marrakech 2013
Exit Marrakech: Wunderschöne Abenteuerreise in Marokko. Tolle Bilder & schöne Szenerien bündeln einen besonderen Spirit. Story aber mau.
-
Sing Street 2016
Sing Street lässt einen nicht ohne Lächeln zurück und wärmt das Herz auf eine ganz besondere Art und Weise: Jugend, Musik, Liebe.
-
Kingsglaive: Final Fantasy XV 2016
KINGSGLAIVE: Toller Film! Starke Animationen, schickes Design & packender Plot! Square Enix hat einen kinoreifen Film abgeliefert.
-
The Grand Budapest Hotel 2014
Hab mir den Film am Abend auf ARD angesehen, war durch die zahlreichen Empfehlungen auf Twitter & Co. total gespannt und das Ergebnis war dann unglaublich ernüchternd. Musste mich während des Filmes (ungelogen!) dazu zwingen nicht einzunicken oder mich anderweitig mit meinem Handy zu beschäftigen. Ich hab den Film als unsäglich langweilig und belanglos empfunden. Die handwerklichen Kniffe kann ich natürlich schätzen, aber unter'm Strich bringt mir das alles nichts, wenn das Schauen dieses Filmes für mich vergeudete Zeit war. Um…
-
Ghost in the Shell 1995
Unanfechtbar ein Meilenstein für die kulturelle Entwicklung des Animes, insbesondere auf den entscheidenden Einfluss den dieser Film auf den internationalen Durchbruch und der Anerkennung des japanischen Animationsfilms weltweit hatte.
So verwundert es auch kaum, wie dieser Film die popkulturelle Entwicklung des Science-Fiction-Filmes allgemein beeinflussen konnte. Mit genauerer Analyse wird zwar erkennbar, dass Ghost in the Shell in vielerlei Hinsicht weniger Neues vorgebracht hat als ihm gerne angedichtet wird; nichts was nicht in irgendeiner Art und Weise in philosophischer, oder stilistischer… -
Hoffenheim - Das Leben ist kein Heimspiel 2011
Toller Film, den ich nur jedem Fußballfan empfehlen kann.
Er gibt einen ausgewogenen Einblick in die Aufstiegsgeschichte Hoffenheims in die Bundesliga und zeigt sowohl die positiven, als auch negativen Aspekte dieses rasanten Aufstiegs auf.
Diese Dokumentation verliert sich weder in Fanliebe, noch präsentiert sie 1899 Hoffenheim als Hassobjekt. Man hat das Gefühl einen sehr nahen Einblick zu bekommen. Dies wird untermalt mit vielen verschiedenen Perspektiven (Aus Sicht des Managements, der Fans, der Anwohner, von Kritikern, etc.), Interviews und Originalaufnahmen, wodurch man sich am Ende dann seine eigene Meinung bilden kann.
Absolut empfehlenswerte Dokumentation für jeden, der ein Interesse am deutschen Fußball hat!